Coachings


Auch wenn ich bereits über 10 Jahre als Unternehmer tätig bin und über mehrere Jahre als Honorar-Dozent gearbeitet habe, lasse ich mich vor wichtigen Präsentationen von einem Profi coachen. Nur wer ständig an sich arbeitet, wir auf Dauer erfolgreich sein. Jeder Gründer, Unternehmer und Selbständige präsentiert sich und seine Produkte und Dienstleistungen ständig vor Kunden. Ich wurde an diesem Wochenende im Reden und Präsentieren durch Silvio Merkel von der bundesweit tätigen Firma Coactive geschult, was mir sehr viel gebracht hat. Ich versuche möglichst viel von seinen Tipps in meine Präsentation einfliessen zu lassen. Grundsätzlich lernt man in diesem Seminar viele NLP-Techniken und verbessert seine Körpersprache, die laut Studien 55% einer Präsentation ausmachen. Auch stehen Techniken gegen Lampenfieber und Sprechtraining auf dem Plan, sowie wirkungsvolle PowerPoint Präsentationen. Mir hat dieses Coaching sehr viel gebracht, weshalb ich es jedem empfehlen kann, der mit Präsentationen oder Verkauf zu tun hat.

Kommentar verfassen

