Ein Investment-Tipp zu Weihnachten


geschenkZu Weihnachten möchte ich Ihnen einen einfachen Tipp schenken, der mir bei Investitionen in Aktien und Unternehmen sehr viele Probleme erspart hat. Ich investiere grundsätzlich kein Geld in Firmen, bei denen die Gewinne erheblich schneller steigen, als die Einnahmen. Wenn das Gewinnwachstum in einem Unternehmen die Einnahmesteigerung über Jahre hinweg ein Mehrfaches übersteigt, ist die Kernstrategie vermutlich bereits gestorben. Wer durch Aktienrückkäufe, Spin-offs und andere Formen des Financial Engineering seine Zahlen verbessert, ohne neue Werte zu schaffen, ist kein guter Firmenchef. Worin unterscheiden sich die Strategien der vier größten Unternehmen einer Branche? Schauen Sie sich mal die „grossen“ Firmen an und dann raten Sie mal, wo ich trotz Finanzkrise investiert habe 🙂
Wachstum ist nur die Trefferanzeige, nicht das Spiel! 😉
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!

Kommentar verfassen

