Die Froschstrategie Teil II


Nachdem wir herausgefunden haben, dass es manchmal ein Vorteil seien kann ein Frosch zu sein, ist es wichtig, einige grundsätzliche Dinge zu verstehen. Ein Frosch versucht nicht im Wasser ein Fisch zu sein und an Land ein Säugetier. Genau das versuchen aber viele Anbieter vor Ort, in dem sie ihre Angebote im Laden wie alle anderen kleinen Fische anbieten, um bei Ebay oder anderen Plattformen die gleichen Angebote zu günstigeren Preisen zu verschleudern. Das führt dazu, das Kunden sich im Laden ausgiebig beraten lassen und über das Internet bestellen. Das Rechnet sich natürlich nicht. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Läden, die sich damit das eigene Geschäft ruinieren. Es ist auch naiv zu glauben, dass Kunden das nicht herausbekommen. Bleiben Sie also ein Frosch. 😉
Mehr in Teil III…

Teil I

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: