One-to-one-Marketing


One-to-one-Marketing wird immer wichtiger und ist Teil unserer Kundenbindung. Wenn Sie ein A-Kunde von uns sind, notieren wir Ihre Vorlieben bis ins kleinste Detail. Wenn Sie einen Termin haben, wissen wir, wie Sie Ihren Kaffe oder Tee bevorzugen und worauf Sie bei den Verhandlungen einen besonderen Wert legen. Unsere Angebote werden auf Sie persönlich zugeschnitten. Der Aufwand rechnet sich für uns, schließlich sind Sie ein A-Kunde und haben einen erheblichen Anteil an unseren Umsätzen.
Haben Sie sich schon mal Ihre besten Kunden notiert und sind individuell aus sie eingegangen oder sind Sie einer der Unternehmer die glauben, „der kommt sowieso wieder zu uns“?

One-to-one-Marketing kostet Zeit, einen Kunden zu verlieren Geld. 😉
Sammeln Sie alle Informationen, die wichtig sind, um die Wünsche/Vorzüge Ihrer A-Kunden zu berücksichtigen. Wir notieren zum Beispiel:

  • Wie mag er/sie den Kaffee/Tee bei Verhandlungen?
  • Worauf legt er/sie einen besonderen Wert?
  • Welchen Ansprechpartner mag er/sie am Liebsten?
  • Welche Farben und Formen bevorzugt er/sie im Layout?
  • Gibt es Zeiten, zu denen er/sie bei Verhandlungen besonders gut gelaunt ist?
  • Hat er/sie besondere Interessen/Hobbys?
  • Gibt es Themen die tabu sind?

Diese Informationen bringen Ihnen natürlich nur etwas, wenn Sie konsequent damit arbeiten. Manchmal reichen auch kleine Vermerke in den Kundenkartei.

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