Onlineshops: Mehr Umsatz durch Gütesiegel


Ein Test des E-Commerce-Center Handel (ECC) mit mehr als 500 Konsumenten in knapp 15000 simulierten Käufen zeigt, dass ein Online-Gütesiegel den Umsatz zwischen 30 und 65 Prozent steigert. Hat der Kunde die Wahl zwischen mehreren Zahlungsvarianten, erhöht sich der Umsatz um 17 bis 70 Prozent. Bei einem Verkaufspreis von mehr als 200 Euro konnte der Umsatz sogar um fast 90 Prozent gesteigert werden, wenn ein Qualitätsnachweis und verschiedene Zahlverfahren eingesetzt wurden. Wie die Studie mit dem Titel „Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce“ zeigt, gibt es also gute Möglichkeiten für Unternehmen mit Onlineshops 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: