Mobile Marketing für regionale Anbieter


Zur Zeit ist Mobile Marketing ein grosses Thema. Für mich gibt es aber zur Zeit nur eine sinnvolle Anwendung, wenn es darum darum geht, ein Handy als Marketinginstrument und Vertriebsweg zu nutzen: http://www.mobileoffer.de
Dort haben regionale Anbieter aus Deutschland die Möglichkeit, ihre Angebote kostenlos zu präsentieren und alles per Handy zu verwalten. Mit jedem Wap 2.0- oder Internetbrowser für Handys kann diese Seite genutzt und administriert werden. Endkunden können diese Angebote dann bequem per Handy abfragen.
Für regionale Anbieter sind die so genannten AdMaps besonders interessant. Man kann genau festlegen, in welcher Region und Kategorie die eigene Werbung erscheinen erscheinen soll. Damit hat man überhaupt keine Streuverluste mehr 😉
Jeder Anbieter kann, so oft er will, kostenlos seine Angebote für die Region per Handy in sein passwortgeschütztes Profil einstellen oder kurzfristige Termine an Laufkunden weitergeben. Angenehm sind die kurzen Ladezeiten, die MobileOffer.de als Handydienst technisch gut gelöst hat. 
Natürlich kann man die Seite auch mit einem (aktuellen)  PC-Browser nutzen, was aber nur Sinn macht, wenn ein Anbieter die  eigenen Angebote lieber mit einer Computertastatur, als per Handy  eingeben möchte. Ich finde es per Handy aber besser, ist ja auch ein Handydienst 🙂
Die Suche für Endkunden nach Angeboten in der Umgebung gestaltet sich kundenfreundlich und kurz. Man kann wählen, ob man Shopping, Ausgehen oder Kultur erleben möchte. Anschließend werden in die Suchmaske  bequem PLZ und Kategorie oder andere Angaben gemacht, die schnell gute Ergebnisse liefern. Ein Klick auf Details verrät alle wichtigen Informationen und liefert eine Karte, wo der Anbieter sich genau befindet. Dafür brauch MobileOffer.de nur wenige Sekunden, selbst im langsamsten GPRS Netz.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: