Wegweiser im Berater-Dschungel


15.000 Berater gibt es in Deutschland. Der gerade im Rahmen des „Top Consultant“-Projekts erschienene Pocket-Guide stellt diejenigen vor, die am besten auf die Bedürfnisse des Mittelstands eingestellt sind. Das Taschenbüchlein ist auf der Website www.top-consultant.de kostenlos erhältlich. Der Mittelstands- und Benchmarkingexperte compamedia gibt die Orientierungshilfe heraus.

Das Buch listet Berater auf, die beim diesjährigen Benchmarking „Top Consultant“ in den Kategorien „Managementberater“, „Personalberater“ und „IT-Berater“ ausgezeichnet wurden, weil sie „mittelständisch sprechen“. Entscheidend für die Auszeichnung war eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Um die zu bewerten, befragte Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, ausgewählte Kunden der Bewerber hinsichtlich Professionalität, Zufriedenheit und Leistung. Nur die besten Teilnehmer schafften es unter die „Top Consultants“ – und in den Pocket-Guide. Der vorliegende Wegweiser leitet Interessierte direkt zu den besten Beratern des Jahres 2010. Besonders praktisch: Bei allen Firmen ist aufgelistet, in welchen Beratungsfeldern sie aktiv sind und über welche Branchenerfahrungen sie verfügen.

Den Pocket-Guide als E-Book zum direkten Download gibt es auf der Website www.top-consultant.de. Außerdem verschickt compamedia das Heft kostenlos per Post. Dafür senden Interessierte einfach eine E-Mail mit ihrer Postadresse an info@compamedia.de).

Der Mentor
Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D.

Die wissenschaftliche Leitung
Die wissenschaftliche Leitung hat Dr. Dietmar Fink inne. Er ist Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Direktor der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn.

Der Organisator: compamedia GmbH – Mentor der besten Mittelständler
compamedia organisiert Benchmarkingprojekte für den Mittelstand. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT und ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Für den Erfolg eines Beratungsauftrags ist es auch nach unseren Erfahrungen maßgebend, dass Berater und Beratener in beide Richtungen zueinander „passen“.

    In einem Beitrag zum Thema „Lohnt sich eine Beratung und wie finde ich einen passenden Berater“ habe ich mich explizit diesem Thema gewidmet. Interessierte finden ihn unter http://bit.ly/eErahJ.

    Viele Grüße und danke für Ihren informativen Unternehmerblog!

    Steffen Ritter
    c/o Institut Ritter GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: