Optimierung von Gewerbeversicherungen


tvDer Gewerbeversicherungsbereich ist für Gründer, Unternehmer und Selbständige meist ein „Buch mit 7 Siegeln“. Von der Betriebshaftpflicht bis zur gewerblichen Gebäudeversicherung gibt es für verschiedene Branchen sehr unterschiedliche Versicherungen. Teilweise sind dies Pflichtversicherungen, teilweise sinnvolle Ergänzungen. Verlassen wird sich oft auf Versicherungsvertreter, die man bereits für seine privaten Versicherungen in Anspruch genommen hat. Das diese Vorgehensweise nicht optimal ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Als ich mich vor vielen Jahren selbständig gemacht habe, wollte ich mich mit dem Thema nicht unnötig belasten, da es genug andere Dinge gab, um die ich mich kümmern musste. Ich rief also meinen Versicherungsmakler an. Nach einem kurzen Gespräch wurde mit ihm ein „Paket“ mit Gewerbeversicherungen abgeschlossen, dessen Kosten für mich nicht zu beurteilen waren.Was von diesen Versicherungen notwendig, was sinnvoll war, dafür habe ich mich kaum interessiert. Ich zahlte-Jahr für Jahr. Irgendwann habe ich dann von einem befreundeten Unternehmer erfahren, dass er für die gleichen Versicherungsleistungen weniger bezahlte wie ich. Aus diesem Grund möchte ich heute über Garato.de schreiben, deren Dienstleistung genau an diesem Punkt ansetzen. Die Garato.de GmbH ist ein unabhängiger Honorarberater mit Sitz in Bensheim. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Optimierung im Gewerbeversicherungsbereich. Recherchiert wird bei zahlreichen Versicherungsunternehmen, damit man den günstigsten Preis bei gleichen oder sogar besseren Konditionen nutzen kann. Das bedeutet bis zu 40% Ersparnis! Wenn die Ersparnis nicht Größer als 15% sein sollte, berechnet Garato keinen Cent. Warum und wie das Ganze funktioniert, erfährt man in diesem Video:

logo_garatoWer mehr über den bundesweit tätigen Marktführer in diesem Bereich erfahren möchte, sollte sich die Webseite des Unternehmen unbedingt anschauen. Dort findet man auch Kontakt zu Ansprechpartnern. Wer einen unabhängigen Blick auf das Unternehmen werfen möchte, dem empfehle ich diesen Artikel aus der „Welt“. Es gibt aber auch Berichte in der Wirtschaftswoche und im Handelsblatt. Zum Schluss noch einige persönliche Worte zu Thema „Honorar-Berater“. Ich nutze diese inzwischen auch für andere Bereiche. Ich fahre damit aus meiner (persönlichen) Sicht besser, als mit einem provisionsabhängigen Berater.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Eine Antwort

  1. es ist wikrlich schwer den überblick dabei zu behalten. man verliert sich immer wieder neu in dem ganzen.

Hinterlasse einen Kommentar